Amethyst

Amethyst Kristallspitzen

Farbe: violett, lavendel, flieder

Chakra: Kronenchakra, Stirnchakra

Wirkung von Amethyst

Amethyst ist dem Kronen Chakra zugeordnet und gilt als Stein für Spiritualität, Bewusstsein und Transformation. Der violette Kristall bringt Ruhe in den Kopfbereich, entspannt und energetisiert. Er hat die Eigenschaft von negativen Energien zu befreien.  Amethyst erleichtert die Verbindung zur geistigen Welt, den Engeln, aufgestiegenen Meistern und zum Höheren Selbst. Der violette Edelstein schenkt inneren Frieden, Entspannung und Reinigung. Der Kristall wirkt inspirierend auf den Geist und beflügelt die Fantasie. Ein Amethyst wirkt auch schlaffördernd. Daher kann der Stein auch neben dem Bett hilfreich sein. Der Kristall reinigt auch auf energetischer Ebene. Seine positive beruhigende und entspannende Wirkung ist auch für die Haut bekannt.

Amethyst hilft Vorgänge von höherer Ebene zu betrachten. Andere Edelsteine und Kristalle können auf Amethyst Drusen energetisch aufgeladen werden. 

Amethyst Schmuck von SUMAJU