Über Mich

Gründerin und Schmuckdesignerin Simone Grunert

Hallo, ich bin Simone Grunert, Gründerin und Designerin von meinem Schmucklabel SUMAJU. Ich liebe Edelsteine und Kristalle und verwandle sie mit viel Liebe in besondere und hochwertige Schmuckstücke. Mein Sternzeichen ist Waage und ich liebe daher die schönen Dinge des Lebens, schöne Dekorationen, Einrichtungen usw. In meinen Kollektionen geht es mir um die Energie der Edelsteine und dass du ein besonderes und schönes Schmuckstück trägst, dass dich mit positiver Energie begleitet. Ich liebe es, die Schönheit eines Edelsteins hervorzuheben und als einzigartigen und wunderschönen Begleiter weiterzugeben.

Ich bin in Oberbayern geboren, lebte danach in Nordrhein-Westfalen und mehr als 30 Jahre in Hamburg. Seit Oktober 2021 wohne und arbeite ich in einem alten Bauernhaus in der Lüneburger Heide. Es war schon lange mein Wunsch aus der Stadt zu ziehen, um der Natur näher zu sein. Hier habe ich die nötige Ruhe und Energie für meine Herzensarbeiten.

Die Wirkung von Edelsteinen und Kristallen interessiert mich schon lange. Ich kaufte mir Heilsteine zu verschiedenen Lebensthemen. Mir gefiel damals der Schmuck in den Shops nicht und so fertigte ich mir meine erste Edelsteinkette mit schillernden Labradorit Steinen. Es folgten weitere Ketten und die gefielen auch meinen Freundinnen so gut, dass ich Bestellungen annahm. Es wurde zu meinem Nebenjob und ich gründete mein Label sefeelo. Meine Ketten waren in angesagten Modeläden in Hamburg erhältlich und in einem Mode Trend-Katalog "Brandneu" beim Otto Versand. Den gibt es jetzt nicht mehr... 

Im Jahr 2012 gab es eine große Veränderung in meinem Leben. Wegen eines Burnouts kündigte ich meinen Job als Fotoredakteurin bei einer Frauenzeitschrift und machte mich mit meinem Schmucklabel selbstständig. Ich änderte den Namen des Labels in SUMAJU.

Meine Reiki Einweihung in Indien

Mein Burnout führte mich nach Goa (Indien). Dort begegnete ich Rittu, eine Reiki Meisterin und Heilerin. Meine Reiki-Einweihung war zunächst nur für meine eigene Heilung gedacht. Meine Reise nach Indien veränderte mein Leben und führte mich auf meinen neuen Weg. Es war Zeit das alte Leben loszulassen. Ich kündigte meine Festanstellung und folgte der Stimme meines Herzens. Überraschenderweise kam noch die Klangheilung in mein Leben. Ich entdeckte die Kraft der Klänge durch eine Klangschale, die ich aus Goa mitbrachte. Das führte mich in die Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin, Klangarbeiterin und Sound Healer.


Meine erste exklusive Schmuckkollektionen entstand in Goa und Nepal

Ich flog dann also noch einmal für eine Auszeit nach Goa. Ich ging zum Yoga, bekam neue Inspirationen und so entstand meine erste exklusive Schmuckkollektion mit Chakra Symbolen. Ich lernte einen professionellen Schmuckdesigner und Goldschmied aus Nepal kennen, der mir meine Ideen in hochwertige Schmuckstücke perfekt umsetzte. Er arbeitet für viele spirituelle Menschen, Yogalehrer, Heiler... Das passte daher perfekt. Ich flog für 5 Wochen nach Kathmandu, um dort die erste Schmuckkollektion anfertigen zu lassen. Seitdem werden die hochwertigen Kollektionen nach meinen Entwürfen von ihm und seinen Goldschmiedemeistern handgefertigt.

Simone auf dem Markt in Goa
Meine Schmuckkollektion mit Chakra Anhängern aus Silber
Meine Reise nach Nepal

In meinen Designs verbinde ich Spiritualität, Stil und Schönheit sowie die Energie und Schwingungen der Edelsteine und Symbole. Ich lasse mich von meiner Intuition führen. Ich verfolge keine Trends. Meine Kollektionen lasse ich in sehr limitierten Auflagen oder als Unikate anfertigen. Es sind immer besondere Designs mit tiefer Bedeutung. Meine Inspirationen erhalte ich in meiner spirituellen Entwicklung und meiner Arbeit mit Klängen. 

Mit meiner persönlichen Entwicklung haben sich auch meine Schmuckkollektionen verändert. Mit Symbolen aus der heiligen Geometrie gebe ich dem spirituellen Aspekt mehr Ausdruck. Meine Schmuckkollektionen sind daher zeitlos mit positiver Energie und Bedeutung.