Wirkung von Smaragd

mehrere Smaragd Edelsteine in einzigartiger grüner Farbe

Der grüne Smaragd ist der Stein für die Liebe, Schönheit, Harmonie und Gerechtigkeit und soll das geistige Wachstum fördern. Der Edelstein stärkt und vertieft die Liebe auf allen Ebenen, schenkt Lebensfreude und Harmonie. Smaragd symbolisiert Hoffnung und Gerechtigkeit, lässt das innere Licht strahlen und erkennen, wo es noch nicht vorhanden ist. Smaragd soll regenerierend, verjüngend, erfrischend und beruhigend wirken.

Farbe: grün

Chakra: Herzchakra - Anahata Chakra

Trage den Stein über dem Herzchakra. Dort wirkt er wie eine Batterie, die sich durch die Macht der Liebe um dich herum auflädt und aus allen Richtungen in Dein Leben bringt.

Smaragd zählt zu den teuersten und beliebtesten Edelsteinen. Kleopatra versuchte, ewige Jugend und Schönheit durch das Leuchten der kostbaren Smaragde zu erreichen. Bei den Griechen galt er als Stein göttlicher Eingebung. Auch Venus, die griechische Göttin der Liebe und Schönheit liebte diesen Stein. 

In den alten heiligen Schriften der Inder steht geschrieben: “Smaragde bringen Glück“ oder „Smaragd steigert das Wohlbefinden“.

Schmuck im Shop