Peridot

FARBE: hellgrün

CHAKRA: Herzchakra, Solarplexuschakra

ENGEL: Erzengel Raphael (Heilung, Harmonie)

STERNZEICHEN: Zwilling, Löwe

Wirkung von Peridot

Peridot zählt zu den seltenen Edelsteinen und fasziniert durch seine frische hellgrüne Farbe. Peridot ist wie ein Spaziergang durch die Natur im Frühling und schenkt Lebensfreude, Glücksgefühle und positive Gedanken. Negative Gedanken lösen sich auf und Altes kann leichter losgelassen werden. Der Edelstein unterstützt den Neubeginn, Reinigung und vertreibt Ärger, Trauer, Neid, Wut. Auch seelische Verletzungen, Selbstvorwürfe und Schuldgefühle können durch seine Energie aufgelöst werden.

Mit den heilsamen Schwingungen erleichtert Peridot Entgiftungsprozesse, wirkt belebend und reinigend. Peridot fördert Dynamik, Umsetzungskraft, Konzentration, Freude, Gelassenheit, Toleranz, Selbstbestimmung, Loslassen und  Kontaktfreudigkeit. Der Heilstein hilft bei Beziehungen, bringt Offenheit und Akzeptanz in Liebesbeziehungen und allen Freundschaften.

SUMAJU Schmuck mit Peridot