Wirkung von Karneol

Wirkung von Karneol: Es ist der Stein mit dem Feuer der Leidenschaft. Der Stein vermittelt das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Karneol schützt vor negativen Emotionen wie Ärger, Eifersucht, Wut. Der Edelstein stärkt den Tatendrang und bringt ordentlich Schub in deine Aktionen. Karneol schenkt dazu noch gute Laune und stärkt Idealismus und Gemeinschaftssinn.

Der orange oder rote Karneol fördert Kreativität, Lebensfreude, Mut, Tatkraft, Energie, positive Gedanken und gibt Schutz. Er verbindet mit der schöpferischen Kraft der Erde und stärkt die Kreativität und Selbstausdruck. Auch wirkt er auf Sexualität und Phantasie in der Liebe. Körperlich stärkt er die Blutreinigung und harmonisierend auf Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. 

Karneol unterstützt dabei sich kraftvoll, leidenschaftlich und zuversichtlich zu fühlen. Der Stein hilft die eigenen Ziele zu verfolgen.

Farbe: orange, braunrot, rot

Chakra: Wurzelchakra, Sakralchakra

Entdecke jetzt passenden Schmuck im Shop