Wirkung von Imperial Topas

Der gold gelbe Imperial Topas gilt in der Mypthologie als Stein der Sonne. Imperial Topas stärkt das Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl. Er hilft, die persönlichen Ziele und Ideen zu erkennen und fördert die Selbstverwirklichung. Der Stein wurde oft von Herrschern getragen. Seine Farbe erhält er durch seinen Phosphor-Anteil (griech. "phosphoros" = Lichtbringer).

Der Edeltopas stärkt Kreativität und Konzentration

Der Edeltopas stärkt die Konzentration, Kreativität und lässt den/die Träger(in) strahlen. Dieser Edelstein fördert das Streben nach Ruhm und Anerkennung. Edeltopas stimuliert und stärkt das Nervensystem und aktiviert den Organismus, die Lebensenergie und den Stoffwechsel. Er schenkt Optimismus und positive Gedanken, hilft bei Depressionen.

Imperial Topas ist das Symbol von Feuer und Leidenschaft. Er wirkt am besten, wenn er am Solarplexus Chakra getragen oder aufgelegt wird. Topas ist der Geburtsstein für den Monat November. Es ist der Schutzstein für diejenigen, die unter dem Zeichen des Skorpions geboren sind.

Farbe: gelb, gold, orange

zugehöriges Chakra: 3. Chakra, Solarplexus Chakra