Citrin

gold gelb leuchtende Citrin Cabochons

Farbe: hell gelb, zitronengelb, goldgelb, manchmal auch bräunliche Töne

Chakra: 3. Chakra - Solarplexuschakra

STERNZEICHEN: LÖWE, ZWILLING, JUNGFRAU

Wirkung des Edelsteins

Citrin ist dem Solarplexuschakra zugeordnet und gilt als Licht-, Sonnen- und Lebensstein. Er schenkt Energie, neue Lebensfreude und positive Gedanken. Bei Stress und Depressionen wirkt er unterstützend und stärkt Immunsystem und Nervensystem. Der Stein symbolisiert Fülle und Erfolg in allen Bereichen.

Der gelbe Edelstein Citrin fördert Aktivität, Konzentration, Kreativität, Lebensfreude, Mut, Lebendigkeit, Motivation, Selbstbewusstsein, Selbstausdruck, Selbstvertrauen und hilft den eigenen Lebensweg zu gehen. Citrine stärken das Solarplexus Chakra und stimmen optimistisch.

Citrin vermittelt auch Wärme, Lebendigkeit und Zuversicht. Er unterstützt Lebenserfahrungen zu verarbeiten. Der gelbe Edelstein gilt auch als Stein für Fülle und unterstützt bei der Verwirklichung von Zielen. Der Heilstein transformiert negative Gefühle und Gedanken, hilftVeränderungen zuzulassen und erleichtert das Loslassen von Wut, Ärger und Hilflosigkeit.

SUMAJU Schmuck mit Citrin