Über Mich

Gründerin und Schmuckdesignerin Simone Grunert

Hallo, ich bin Simone Grunert, Gründerin und Designerin von meinem Schmucklabel SUMAJU. Ich liebe Edelsteine und Kristalle und verwandle sie mit viel Liebe in besondere und hochwertige Schmuckstücke. Als geborene Waage liebe ich die schönen Dinge des Lebens und habe ein besonderes Gespür für exklusive Designs. Ich liebe Edelsteine und Kristalle und in meinen Kollektionen geht es um die Wirkung der Steine und Kraft der Symbole. Mein Schmuck soll dich mit positiver Energie auf deinem Weg begleitet. Ich liebe es die Schönheit eines Edelsteins hervorzuheben und als einzigartigen und wunderschönen Schmuck weiterzugeben.

Ich bin in Oberbayern geboren, lebte danach in Nordrhein-Westfalen und mehr als 30 Jahre in Hamburg. Seit Oktober 2021 wohne und arbeite ich in einem alten Bauernhaus in der Lüneburger Heide. Es war schon lange mein Wunsch aus der Stadt zu ziehen, um der Natur näher zu sein. Hier habe ich mehr Ruhe und Energie für meine Herzensarbeit..

Die Wirkung von Edelsteinen und Kristallen interessiert mich schon vielen Jahren. Ich kaufte mir Heilsteine als Begleiter in verschiedenen Lebenssituationen. Mir gefiel nur der Schmuck in den Shops nicht, denn es war einfach nicht mein Stil. Ich fing ich an Ketten mit Edelsteinen für mich anzufertigen. Die gefielen auch meinen Freundinnen und sie ließen sich individuelle Ketten anfertigen. So gründete ich 2006 mein Schmucklabel sefeelo. Meine Kollektionen waren in angesagten Boutiquen in Hamburg erhältlich und in einem Mode Trend-Katalog "Brandneu" beim Otto Versand. Das war noch als Nebenerwerb zu meinem Hauptjob als Fotoredakteurin.

Meine Reiki Einweihung in Indien

Im Jahr 2012 gab es eine große Veränderung in meinem Leben. Ein Burnout führte mich nach Goa (Indien). Dort begegnete ich Rittu, eine Reiki Meisterin und Heilerin. Meine Reiki-Einweihung war zunächst nur für meine eigene Heilung gedacht. Meine Reise nach Indien veränderte mein Leben und führte mich auf meinen neuen Weg. Es war Zeit das alte Leben loszulassen. 

Ich kündigte meine Festanstellung und folgte der Stimme meines Herzens. Ich machte mich mit meinem Schmuck endlich selbstständig! Mein bisheriges Label bekam den neuen Namen SUMAJU. Ich startete neu und eröffnete meinen Online Shop!


Beim Yoga in Goa bekam ich neue Inspirationen für meine erste exklusive Kollektion mit Chakra Anhängern aus Silber. Ich fand einen sehr talentierten Schmuckdesigner und Goldschmied aus Nepal, der mir meine Ideen perfekt umsetzte. Er arbeitet weltweit für viele spirituelle Menschen, Yogalehrer, Heiler und Coaches. Daher hat er ein besonderes Know-how über spirituelle Symbole. Ich flog für 6 Wochen nach Kathmandu, um dort weitere Schmuckstücke zu entwerfen. Seitdem werden die exklusiven Kollektionen mit spirituellen Anhängern nach meinen Entwürfen von ihm und seinen Goldschmiedemeistern gefertigt.

In meinen Designs vereine ich Spiritualität, Stil und Schönheit sowie die Energie der Edelsteine und Symbole. Ich lasse mich von meiner Intuition führen und verfolge keine Trends. In meinem Shop findest du besonderen handgefertigten Schmuck mit hochwertigen Edelsteinen und Symbolen. Meine Inspirationen erhalte ich in meiner persönlichen Entwicklung. Bei mir findest du viele Unikate und Einzelstücke, denn dein Schmuckstück soll so einzigartig sein wie du.

Simone auf dem Markt in Goa
Meine Schmuckkollektion mit Chakra Anhängern aus Silber
Meine Reise nach Nepal

Überraschenderweise kam zu meinem Neuanfang auch die Klangheilung in mein Leben. Eine Klangschale hat mich in Indien so begeistert und ich nahm sie mit nach Hause. Ich entdeckte die Kraft der Klangmassage in einer Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin. Heute bin ich integrale Klangarbeiterin und gebe Gong & Sound Bath für Gruppen und Einzelsessions.