· 

Was ist eigentlich wirklich Handarbeit?

Hochwertiger Handgeschmiedeter Schmuck

Schmuck mit Liebe designed und handgeschmiedet

Meine exklusiven Schmuckkollektion sind hochwertige handgeschmiedete Schmuckstücke. Die Ketten habe ich mit viel Liebe zum Detail entworfen. Ich lasse diese Kollektionen in sehr limitierter Auflage oder als Unikat von einem professionellen Schmuckdesigner und seinem kleinen Goldschmiede Team in Kathmandu (Nepal) anfertigen. Die Auflagen liegen bei ca. 5 - 15 Stück. Manchmal wird ein Design erneut für mich angefertigt, dann kann es schon mal kleine Unterschiede geben, z. B. in der Größe der Öse, des Anhängers oder des Edelsteins. Jedes Design ist wirklich handgefertigt, das heisst es wird keine Gussform erstellt. Dass wäre natürlich einfacher und schneller. Doch das ist keine Handarbeit, mit der mein Goldschmied zufrieden wäre. Die Kettenanhänger und Ringe werden in traditioneller Goldschmiedearbeit gefertigt.

Die Kettenanhänger werden gefeilt und geschliffen

Am Anfang wird zunächst erst einmal das Silber geschmolzen und zu einer kleinen Platte gewalzt. Danach wird der Anhänger in Form gesägt, gefeilt, geschliffen und poliert. Auch die kleinen Ösen an den Anhängern sind handgefertigt. Die hochwertigen Edelsteine werden liebevoll in Zusammenarbeit mit mir ausgewählt. Ich erhalte immer vorher Fotos oder Videos von den ausgewählten Steinen und kann mein "okay" geben. Die Steine werden in die Silberfassungen eingefasst - nicht geklebt. So sitzt jeder Stein sicher in der Fassung und fällt nicht raus! Das passiert oft bei billigen Anhängern. 

Der Begriff Handarbeit ist groß und wird viel in der Werbung verwendet. Um die Wertigkeit meiner exklusiven Schmuckkollektionen zu verdeutlichen und das Bewusstsein für diese hochwertige Handarbeit zu verfeinern habe ich meinen Goldschmied in Nepal gefragt, ob er Fotos für mich machen könnte. Er hat einige Arbeitsschritte während der Produktion im Atelier fotografiert. So kann ich dir hier einen Einblick geben.

Ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit, die nur mit viel Achtsamkeit, Ruhe und Geduld möglich ist. Umso mehr freue ich mich über diese besonderen wunderschönen Schmuckstücke, die ich weitergeben kann. Die Designs der exklusiven Kollektion sind mit viel Liebe von mir entworfen. Jedes hat eine Bedeutung und so gebe ich dem Tragen meiner Schmuckstücke auch einen Sinn. Hier verschmelzen Schönheit und Sinnlichkeit mit der Kraft und Wirkung der Edelsteine und Symbole. Ich erhalte oft wundervolle Feedbacks meiner Kundinnen, die mir ihre ganz individuellen Geschichten zu ihrem SUMAJU Schmuckstück erzählen. Darüber bin ich immer sehr dankbar und bestätigt, dass ich auf meine Intuition vertrauen darf, wenn ich meine Designs entwerfe. Manchmal träumen meine Kundinnen von einem Schmuckstück, das sie dann in meinem Online Shop finden ... Das ist für mich immer magisch und sehr erfüllend! 

Meine exklusiven Schmuckkollektionen findest du hier:

https://www.sumaju.de/exklusive-kollektionen/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0