· 

Die Venusblume der Liebe und Schönheit

Schmuck für liebe, Harmonie & Schönheit

Kette mit Venusblume Anhänger und rosa Turmalin

Die Venusblume

Das Muster der Venusblume entsteht, wenn Erde und Venus die Sonne umkreisen. Es ist eine Blume mit fünf Blättern - die Venusblume oder auch Blume der Liebe genannt. Die beiden Planeten schwingen in einem Liebesmuster zueinander. Die Beziehung dieser Planeten ist der Schlüssel für uns Menschen, uns wieder in eine liebevolle Verbindung mit Mutter Erde zu bringen und auch uns selbst mehr zu lieben ... Außerdem stahlt dieses Symbol Liebe, Harmonie und Schönheit aus!!!

 Liebe ausstrahlen - Liebe geben - Liebe empfangen


Als ich dieses wunderschöne Symbol entdeckte war die Idee zu einer neuen exklusiven Kollektion geboren. Für mich sind die Schmuckstücke mit Symbolen etwas ganz Besonderes. So macht es noch mehr Sinn, Schmuck zu tragen, der auch Sinn und Wirkung hat.

Ich ließ die Anhänger mit der Venusblume von einem jungen Goldschmied in Nepal anfertigen und ergänzte das Symbol mit schönen Edelsteinen. Ich habe die Produktion in Nepal begleitet und konnte die Edelsteine selbst aussuchen.

Goldschmiedearbeit in Nepal

Simone in Kathmandu

Ich verbrachte mehrere Wochen in dem wunderbaren Land Nepal und konnte die Schönheit des Landes kennenlernen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich habe die alten Gebäude noch sehen können, wunderschöne Tempel und glückliche herzliche Menschen. In Kathmandu hatte ich Zeit die neue Kollektion zusammenzustellen, meine Ideen wurden dann langsam in der Werkstatt umgesetzt ... Ich durfte warten ...

Auch die Kollektion mit der Venusblume ist wie immer nur in einer sehr kleinen limitierten Auflage entstanden.